zauberküche marketing solutions AG
Die 2-köpfige zauberküche marketing solutions AG beauftragte infolutions, eine neue Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit via Cloud zu implementieren. Dabei stand insbesondere der gegenseitige Zugriff auf Daten, Kalender und Mails von verschiedenen Geräten und Orten im Vordergrund.
Lösung
Dank Microsoft Office 365 sind die zwei Chefs der zauberküche auch ohne Server immer up-to-date und miteinander verbunden: Sie können via SkyDrive gegenseitig auf wichtige Dokumente zugreifen, sehen via Outlook die Termine des Gegenübers, haben überall via Internet Zugriff auf eMails und Kontakte. Es wird automatisch mit der aktuellsten Office-Version gearbeitet, und zwar mittels Office Web Apps auch auf PCs, wo Office gar nicht installiert ist.
Temporäre Mitarbeiter der Zauberküche (zusätzliche eMail-Adressen) sind via eine Exchange Online Lizenzen (CHF 4 im Monat) bequem ins Exchange eingebunden und können bequem von allen Vorteilen der Cloud profitieren (automatische Synchronisation von Kalendern, Kontakten, Aufgaben, Mails und Ablagen im Outlook).
Die Lizenzierung ist modular aufgebaut, wird bequem per Kreditkarte bezahlt und ist Geräteunabhängig. So müssen bei einem Geräte-Wechsel keine neuen Lizenzen gelöst werden und Outlook und Ablage sind im Nu in der gewohnten Form wieder einsatzbereit.
Fazit
Cloud-Dienste bringen Kleinstunternehmen, aber auch grossen dezentralen Organisationen einen enormen Mehrwert. Zu der Frage, ob Sie voll auf die Cloud setzen sollen oder ob Sie diese als Ergänzung zu Ihrer bestehenden Infrastruktur hinzuziehen können, beraten wir Sie gerne.