Karriere

Immer ein offenes Ohr im Support bei MAIT

Eva erzählt, wie sie jeden Tag die Probleme unserer Kunden löst.

Das erwartet dich

Die Aufgaben im Support sind sehr vielfältig und unterscheiden sich je nach Einsatzbereich. Das gehört dazu:

Du analysierst, qualifizierst und behebst Störungen, die durch unsere Kunden gemeldet werden

Du führst eigenständig Programmkorrekturen / Erweiterungen aus oder passt bestehende Lösungen an

Du bist Ansprechpartner/in für andere SupportkollegInnen

Bei Bedarf arbeitest du mit externen Dienstleistern und Herstellern zusammen, um gemeinsam einen Suppportfall zu lösen

"Sowohl die unterschiedlichen Kunden mit ihren unterschiedlichen Installationen, als auch die immer wieder anderen Herausforderungen die an mich herangetragen werden lassen keine Routine zu und somit ist es alles andere als langweilig."
Eva

Senior Support Engineer Business Unit abas

Das solltest du mitbringen

Bei mehreren Anfragen täglich, solltest du eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen

Du solltest gute Problemlösungs-Skills mitbringen und kundenorientiert handeln

Neben dem technischen Know-how solltest du auch gut mit Menschen umgehen können

Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker/in absolviert oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich

Du bist wissbegierig und möchtest dich beruflich weiterentwickeln

"Ich mag meine Kollegen und Kolleginnen und es fühlt sich oftmals an wie eine grosse Familie."
Eva

seit 2011 bei MAIT

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